Home

  Profil

   Als Diplom-Kauffrau mit umfassender Erfahrung in
   verschiedenen Linienfunktionen - zuletzt als
   Marketingleiterin in der pharmazeutischen Industrie -
   und als selbstständige Beraterin biete ich Ihnen fundiertes   
   Know-how und
umfassende Kompetenz.

 

   Lösungsorientierung, Diskretion und unternehmerisches Denken bestimmen mein Wirken
   wie auch meine Begeisterungsfähigkeit und Organisationstalent.

 

   Persönliche Fort- und Weiterbildung sind für mich essentiell. Aber auch die Weitergabe
   von Wissen.
   So war ich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit in Berlin im WS 2010/2011 am IMK als
   Dozentin für "Werbekonzeption" und in den Jahren 2007 bis 2008 als IHK-Dozentin für
   das Modul "Geschäftskonzept" tätig. Vorträge zum Thema "Strategisches Marketing"
   habe ich mit einem meiner Partner, Herrn Kölbl, ebenfalls gehalten.

 

    Werdegang

 

   Marketingleiterin in einem forschungs- und kommunikationsstarken pharmazeutischen 
   Unternehmen

   Produktmanagerin OTC in einem mittelständischen Unternehmen und in einem Konzern

   Trainee, Assistant Brand Manager und Key Account Manager bei einem Markenartikel-
   Unternehmen

   Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln
  
Abschluss: Diplom-Kauffrau

BSM-Strategie | Berlin